Münzen Journal

Münzen Journal
  • Verlag: Richter & Dyballa
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsweise: vierteljährlich
  • Preis: 3,50 Euro

Das "Münzen Journal" war eine neue numismatische Zeitschrift, die ab dem Jahr 2010  bis Ende 2016 vierteljährlich erschienen ist. Thematisch reichte das Spektrum der Themen von antiken Münzen bis hin zu Ausgaben der Neuzeit. Aktuellen numismatischen Ereignissen wurde ebenso Raum gegeben, wie neuen Münzausgaben aus der ganzen Welt. Das Journal sprach durch die Vielfalt seiner Themen alle Münzsammler an.

In einem Punkt unterscheidet sich die Zeitschrift jedoch grundsätzlich von ihrer teilweise recht teuren Konkurrenz: Das Münzen Journal wurde kostenfrei auf vielen Münzmessen ausgegeben. Auch bei Münzfachhändlern und Münzvereinen war es erhältlich.

Wer keine Möglichkeit hatte, die gedruckte Ausgabe über die genannten Wege zu beziehen, konnte auf der Internetseite des Journals kostenlos die Online-Ausgabe als PDF herunterladen oder ein Abonnement für die gedruckte Ausgabe abschließen. Abonnenten zahlten lediglich eine jährliche Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 Euro für das Zusenden der Ausgaben.

Immer auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter: