Money trend

Money trend
  • Verlag: Money trend Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsweise: leider eingestellt mit Ausgabe April 2020 (zuvor monatlich 11 Ausgaben / Jahr)
  • Preis: 12 Euro

 

Aktuelle Information: Leider ist der MoneyTrend Verlag unseren Informationen nach in Insolvenz gegangen, die letzte Ausgabe der Zeitschrift MoneyTrend war die Ausgabe April 2020. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass es unter Umständen einen Neustart dieser Zeitschrift gibt, auch wenn uns bewusst ist, dass sich die Zeitschrift eher an das reifere Zielpublikum richtet und die Verkaufszahlen vermutlich nicht mehr sehr groß waren.

Hier unsere frühere Beschreibung zur Zeitschrift:

Monatlich 12 Euro für eine Münzzeitschrift ausgeben? Es hört sich nach viel an und es ist natürlich auch ein hoher Preis, aber die "Money trend" ist ihr Geld wert - nicht für jeden Sammler, aber für einige wird es sich lohnen. Denn die Money trend überzeugt wirklich durch Qualität. Auf bis zu 200 Seiten (wovon der Bewertungsteil einen großen Teil einnimmt, was man ehrlicherweise hinzufügen muss) beleuchtet das Magazin Themen von der Antike bis zum Euro.

Und die Beiträge der Money trend sind wirklich lesenswert. In jedem Heft werden zwei bis drei ausgesuchte Specials auf jeweils mehreren Seiten ausführlich behandelt. Aber auch die anderen Artikel müssen sich nicht verstecken: Egal, ob Hintergrundbeitrag oder Berichterstattung über Neuigkeiten, die gute Recherche merkt man der Zeitschrift an.

Wer sein Wissen auf dem Gebiet der Numismatik also erweitern möchte, der sollte ab und zu einen Blick in die Money trend werfen. Regelmäßige Leser sollten auf ein kostensparendes Abo zurückgreifen, alle anderen können (angesichts des doch recht hohen Preises) auch einfach aufgrund der jeweils aktuellen Titelthemen über einen Kauf der Money trend entscheiden.