Die Euro-Münzen

Die Euro Münzen
  • Autor: Michael Kurt Sonntag
  • Verlag: Gietl-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Daten: 912 Seiten (17. Auflage 2017/2018) - broschiert
  • ISBN: 978-3866461512
  • Preis: 34,90 Euro

Bei Amazon bestellen

Alle Euro-Sammler, die Wert auf Farbigkeit und besonderen Komfort bei einem Katalog legen, sind mit dem Werk "Die Euro-Münzen". Der Katalog aus dem Gietl-Verlag enthält sämtliche Ausgaben aus der Zeit des Euros: Neben den Euromünzen (Umlaufmünzen, Gedenkmünzen und Kursmünzensätze) sind sogar die Euro-Banknoten erfasst.

Wie eingangs schon erwähnt erscheint dieser Katalog komplett in Farbe, sodass man durch die Bilder einen noch originalgetreueren Blick von den Münzen gewinnen kann. Dadurch, dass alle wichtigen Angaben direkt unter der jeweiligen Münzausgabe angegeben werden, kann sich das Werk ebenfalls von der Konkurrenz absetzen. Beide Punkte sprechen für "Die Euro-Münzen" und sind in dieser Form in keinem anderen Euro-Katalog vereint zu finden.

Allerdings hat diese Qualität - und der damit verbundene Umfang des Buches - auch ihren Preis. Kosten, die dieser Katalog allerdings wert ist. Allerdings muss auch bedacht werden, dass diese Mehrkosten (im Verhältnis zu vergleichbaren Katalogen) jedes Jahr aufs neue anfallen, wenn man stets auf den aktuellen Stand bleiben möchte. Eine Entscheidung, die letztlich jeder Sammler für sich selbst treffen muss. Leider ist nach unserem derzeitigen Informationsstand KEINE NEUAUFLAGE mehr geplant.

Immer auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter: