Deutsches Münzen Magazin

Deutsches Münzen Magazin
  • Verlag: EMS-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsweise: zweimonatlich
  • Preis: 5,40 Euro

Abonnieren

Das "Deutsche Münzen Magazin" ist die einzige deutschsprachige Münzzeitschrift, die ihren Fokus vor allem auf moderne Münzen und Neuausgaben legt. Durch diese Themenwahl und eine ansprechende Gestaltung / Aufmachung gelingt es einen vergleichsweise großen Sammlerkreis zu erreichen.

Natürlich kann man bei einer zweimonatlichen Erscheinungsweise nicht erwarten, dass jede News "taufrisch" ist, aber doch finden sich im Deutschen Münzen Magazin immer wieder exklusive Themen. Und all das gibt es für einen vergleichsweise geringen Preis von 4,50 Euro. Dafür muss man allerdings ohne einen - bei anderen Münzmagazinen üblichen - Bewertungsteil auskommen.

Neben dem positiven Urteil, muss aber auch angemerkt werden, dass das Münzen Magazin einem großen Münzhandelshaus aus Deutschland sehr nahe steht und die Werbung (sowie teilweise auch die Berichterstattung) in dem Blatt somit sehr einseitig ausfällt. Wer dies verschmerzen kann und sich vor allem für moderne Münzen interessiert, dem kann das Deutsche Münzen Magazin dennoch empfohlen werden.

Immer auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter: