20 Mark Münze „100. Geburtstag Heinrich Mann“

20 Mark Münze Heinrich Mann

Qualität Auflage Ausgabepreis Wert Kaufen
Stempelglanz 1.250.000 Ex. - Mark 3,00 Euro bei eBay

Heinrich Mann, deutscher Schriftsteller, lebte von 27.3.1871 bis zum 12.3.1950. Anlässlich seines 100. Geburtstages ausgegeben, zeigt ihn diese Münze nach links blickend. Bekannter als Heinrich Mann ist sein Bruder Thomas Mann. Die Werke Heinrichs waren häufig gesellschaftskritisch, beispielsweise verfasste er die „Kaiserreich Trilogie“. Sein Hauptwerk sind die Romane Die Jugend des Königs Henri Quatre und Die Vollendung des Königs Henri Quatre. Er war Befürworter der Demokratie und bekämpfte von Beginn den Ersten Weltkrieg und den Nationalsozialismus, welcher auch für die öffentlichen Verbrennungen seiner Werke verantwortlich waren.

Eigenschaft Wert
Jahrgang 1971
Ausgabedatum 10. März 1971
Prägestätte Berlin
Designer Wilfried Fitzenreiter & Axel Bertram
Jaegernr. 1531
AusgabelandDeutsche Demokratische Republik (DDR)
Nominalwert20 Mark
Gewicht16.5 g
Durchmesser33 mm
Material620/1000 Kupfer | 200/1000 Zink | 180/1000 Nickel

1,50 Euro (0 Gebote)
Angebotsende: Mittwoch Okt-16-2019 19:32:06 CEST