20 Mark Münze „60. Todestag August Bebel“

20 Mark Münze August Bebel

Qualität Auflage Ausgabepreis Wert Kaufen
Stempelglanz 47.197 Ex. - Mark 35,00 Euro bei eBay

Die Münze, die zum 60. Todestag von August Bebel erschienen ist, zeigt den sozialdemokratischen Politiker und Führer der deutschen Sozialdemokratie in einer Frontansicht. Er wurde am 22.2.1840 in Deutz bei Köln geboren und starb am 13.8.1913 in Passugg in der Schweiz. Als einer der sozialdemokratischen Begründer gilt er als einer Ihrer herausragenden Persönlichkeiten. Er war so populär, dass er auch „Kaiser Bebel“, „Gegenkaiser“ oder „Arbeiterkaiser“ genannt wurde. Er arbeitete auch mit Karl Liebknecht zusammen und war ab 1892 Vorsitzender der SPD. Er zählte zum marxistischen Zentrum der SPD.

Eigenschaft Wert
Jahrgang 1973
Ausgabedatum 25. September 1973
Prägestätte Berlin
Designer Wilfried Fitzenreiter & Axel Bertram
Jaegernr. 1547
AusgabelandDeutsche Demokratische Republik (DDR)
Nominalwert20 Mark
Gewicht20.9 g
Durchmesser33 mm
Material625/1000 Silber | 375/1000 Kupfer

14,99 Euro (1 Gebot)
Angebotsende: Freitag, der 20.12.2019 um 20:35:12