Artikelformat

Deutsches Ausgabeprogramm 2016 vorgestellt

Wie gewohnt frühzeitig hat Deutschland bereits jetzt die Themen für das Münzprogramm 2016 vorgestellt. Demnach wird es auch 2016 den gewohnten Mix aus 2 Euro Gedenkmünze, zwei Goldmünzen, und fünf 10 Euro Gedenkmünzen geben. Neu gestartet wird 2016 die 20 Euro Goldmünzen-Serie „Heimische Vögel“ mit der Ausgabe „Nachtigall“.

2 Euro Gedenkmünze:

  • Sachsen: Dresdner Zwinger

20 Euro Goldmünze

  • Hemische Vögel: Nachtigall

100 Euro Goldmünze:

  • UNESCO-Weltkulturerbe: Altstadt von Regensburg mit Stadtamhof

10 Euro Gedenkmünzen:

  • Grimms-Märchen: Rotkäppchen
  • 175 Jahre Deutschlandlied
  • 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr
  • 125. Geburtstag Nelly Sachs
  • 125. Geburtstag Otto Dix

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .