Artikelformat

Antilope auf fünfter Canadian Wildlife Silbermünze

Antilope Silbermünze aus KanadaDie fünfte und damit vorletzte Ausgabe der sechsteiligen Canadian Wildlife Serie wird der Pronghorn Antilope gewidmet. Wenngleich die 1 Unze Silbermünze mit dem Prägejahr 2013 erscheint, wird sie vermutlich bereits ab kommenden Monat über Großhändler und nachfolgend im Münz- und Edelmetallhandel erhältlich sein.

Gestaltet wurde die Silbermünze, die eine Abbildung des Gabelbocks zeigt, von Emily S. Damstra. Ebenso wie die anderen Ausgaben der kanadischen Serie, wird auch diese Münze in einer Feinheit von 99,99 % reinem Silber und einer Auflage von 1 Mio. Stück geprägt.

Das Thema der sechsten und gleichzeitig letzten Münze der Canadian Wildlife Serie soll Anfang 2013 bekannt gegeben werden. Über eine Fortsetzung wurde bisweilen zwar spekuliert; Stand heute soll die Serie damit jedoch abgeschlossen sein.

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

5 Kommentare

  1. Pingback: 1 Unze Elch-Silbermünze portofrei für 26,75 Euro | Münzangebote

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.