Artikelformat

25 Euro Niobmünze Bionik aus Österreich

Bionik Niobmünze Österreich 2012

Die Niobmünzen bieten Jahr für Jahr ein verlässliches Highlight im Ausgabeprogramm der Münze Österreich. An diesem Umstand knüpft auch die neue 25 Euro Niobmünze 2012 wieder nahtlos an. Dabei sticht die Gedenkmünze diesmal in ihrem kräftigen Pink-Ton besonders hervor.

Gewidmet ist die Bimetallmünze im Jahr 2012 dem Thema Bionik. Einer Technologie, die sich Errungenschaften der Natur zu eigen macht und an der innovativen Umsetzung in der Technik arbeitet. Die Nutzung des sogenannten Lotuseffekts ist ein bekanntes Beispiel für die Bionik.

Gegenüber den Vorjahren bleibt die Auflage der Niobmünze unverändert bei 65.000 Exemplaren in der Prägequalität „handgehoben“. Entgegen den Anfangsjahren der Serie ist die Münze daher immer noch zum Ausgabepreis von 51,70 Euro bei der Münze Österreich erhältlich. Auf dem hiesigen Zweitmarkt wird die Münze teilweise sogar noch günstiger angeboten. Alle weiteren Daten zur Münze könnt ihr unsere Übersicht auf Muenzen.eu entnehmen (siehe untenstehender Infolink).

Österreich Gedenkmünzen 2012

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.