Artikelformat

Themen der 2 Euro Gedenkmünzen 2014 aus Belgien

Belgien wird sich 2014 mit folgenden zwei 2 Euro Gedenkmünzen am Sammelgebiet beteiligen:

  • 2 Euro „100. Jahrestag Beginn des 1. Weltkrieges“
    • Gesamtauflage: 1.750.000 Ex. – 1.738.000 Ex. davon unc als Rollenware
    • 6.000 Ex. in BU-Blister & 6.000 Ex. in PP-Etui
    • Ausgabe am 25. April 2014
  • 2 Euro „150 Jahre Rotes Kreuz in Belgien“
    • Gesamtauflage: 250.000 Ex. – 25.000 Ex. davon unc als Rollenware
    • 220.000 Ex. in BU-Blister & 5.000 Ex. in PP-Etui
    • Ausgabe im September 2014

Die Überraschung schlechthin dürfte die äußerst geringe Gesamtauflage der 2 Euro Gedenkmünze „Rotes Kreuz“ sein. Ein Teil der Einnahmen aus den Blistern sollen dem Roten Kreuz zu Gute kommen. In Ermangelung von Rollenware wird die Entwicklung der Ausgabe interessant zu beobachten sein.

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

1 Kommentar

  1. Bei so einer Ausgabepolitik muss man ( zumindest ich) immer mehr darüber nachdenken inwiefern es noch Sinn macht die 2€ Münzen zu sammeln…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.