Artikelformat

Keine niederländische 2 Euro Münze zum Hochzeitstag von Willem-Alexander und Maxima

Die Königliche Münze der Niederlande ist heute Berichten entgegengetreten, wonach es in diesem Jahr eine 2 Euro Sondermünze der Niederlande anlässlich des 10. Hochzeittages von Prinz Willem-Alexander und Maxima. Mir waren zwar selbst die entsprechenden Gerüchte bislang gar nicht geläufig, aber gut jetzt Klarheit zu haben 😉 .

Für eine andere Münzausgabe wird das Thema aber tatsächlich konkret. Im September wird es laut der Prägestätte einen Themen-Kursmünzensatz zum Ehe-Jubiläum des Thronfolgers der Niederlande.

Niederlande Hochzeit KMS 2012

Ob es dieses Jahr überhaupt eine niederländische 2 Euro Sondermünze – zu einem anderen Thema – geben wird, ist bislang nicht bekannt. Persönlich halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings unwahrscheinlich… Vielleicht liest jemand mit, der nähere Infos aus den Niederlanden hat?

Quelle: KNM

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.