Artikelformat

Belgische 2 Euro Gedenkmünze in Erinnerung an den 1. Weltkrieg

2 Euro Münze Weltkrieg Begien

Das Motiv der belgischen 2 Euro Gedenkmünze in Erinnerung an den 1. Weltkrieg

Wie bereits berichtet wird Belgien eine seiner beiden diesjährigen 2 Euro Gedenkmünzen anlässlich des „100. Jahrestag Beginn des 1. Weltkrieges“ ausgeben. Die Ausgabe steht zum Monatsende an, genauer gesagt am 25. April 2014.

Das Motiv der 2 Euro Münze gehört in die Kategorie der eher „übersichtlicheren“ Sorte, gehört dort aber sicherlich zu den besseren. Zu sehen ist eine Blume, sowie zentriert die beiden Jahreszahlen (20)14-18. Darunter ist die Unterschrift „The Great War Centenary„. Am linken oberen Bildrand ist zudem die Landesbezeichnung in den drei Landessprachen zu lesen „BELGIE-BELGIQUE-BELGIEN“.

Die Gesamtauflage der Münze beträgt 1.750.000 Ex. Zudem gibt es die beiden typischen Sammlerausgaben: BU-Blister und PP-Etui, diesmal in einer Stückzahl von jeweils 6.000 Exemplaren.

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.