Artikelformat

Neue 20 Euro Goldmünzen-Serie „Heimische Vögel“ ab 2016

Im Jahr 2015 wird die aktuelle deutsche 20 Euro Goldmünzen-Serie nach sechs Jahren mit der „Linde“-Ausgabe ihren Abschluss finden. Wie angesichts der großen Beliebtheit nicht anders zu erwarten wird Deutschland aber auch über 2015 hinaus an den 20 Euro Goldmünzen festhalten.

Beschlossen wurde nun die Einführung einer neuen 20 Euro Goldmünzen-Serie ab 2016, die ebenfalls wieder sechs Ausgaben und somit sechs Jahre umfassen wird. Das Thema der Serie lautet „Heimische Vögel„. Bis 2021 werden somit folgende Münzen erscheinen:

  • 2016 – Nachtigall
  • 2017 – Pirol
  • 2018 – Uhu
  • 2019 – Wanderfalke
  • 2020 – Weißstorch
  • 2021 – Schwarzspecht

Mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zur neuen Goldmünzen-Serie aus Deutschland bekannt. Auch Entwürfe wurden bislang noch nicht veröffentlicht…

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.