Artikelformat

2 Euro Münze zu Ehren von Abbé Pierre

2 Euro Münze Abbé PierreFrankreich wird in diesem Jahr neben der Gemeinschaftsmünze, eine weitere 2 Euro Sondermünze zu Ehren in Gedenken an den 100. Geburtstag von Abbé Pierre herausgeben. Der Priester und Gründer der Wohltätigkeitsorganisation Emmaus gehörte in Frankreich zu seiner Lebenszeit zu den beliebsten Bürgern und führte sogar jahrzehntelang entsprechende Ranglisten an.

Eine hohe Nachfrage ist bei dieser Münze also auch aus dem Bereich der „Nicht-Sammler“ zu erwarten. Umso bemerkenswerter der Blick auf die Auflage: Von der 2 Euro Münze Abbé Pierre wird es nur 1 Mio. Ex. geben! Es ist zumindest von einem kleinen Preisaufschlag für die Münze zu rechnen. Die Ausgabe soll im Juli 2012 stattfinden.

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.