Artikelformat

2 Euro Münze Giovanni Pascoli aus Italien

2 Euro Münze PascoliItalien wird sich – ungeachtet der Gemeinschaftsmünze – auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Ausgabe am Sammelgebiet der 2 Euro Sondermünzen beteiligen. Gewidmet wird die 2 Euro Münze den 100. Todestag von Giovanni Pascoli. Die Münze wird ein Portrait des italienischen Dichters zeigen.

Offizieller Ausgabetermin der Münze soll der 23. April 2012 sein. Kenner der italienischen Ausgabepolitik wissen jedoch, dass dieser Termin mit Vorsicht zu genießen ist und die tatsächliche Ausgabe sich durchaus noch merklich nach hinten verschieben kann. Die Auflage der diesjährigen 2 Euro Sondermünze aus Italien wird mit 15 Mio. Ex. angegeben.

 

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.