Artikelformat

2 Euro Münze „10 Jahre Euro“ San Marino

2 Euro Münze San Marino 2012Es war schon länger bekannt, dass auch San Marino dieses Jahr eine 2 Euro Sondermünze zum 10-jährigen Jubiläum der Euro-Einführung ausgeben wird. Gerätselt wurde bislang nur, ob der Kleinstaat für die Münze ein eigenes Motiv braucht oder ob er auf den Entwurf der 2 Euro Gemeinschaftsmünze der „vollwertigen“ Euroländer zurückgreifen kann.

Wie ihr jetzt rechts sehen könnt: Er kann! Die 2 Euro Münze 2012 aus San Marino wird also tatsächlich themen- und motivgleich zur diesjährigen Gemeinschaftsausgabe sein.

Stellt sich jetzt nur die Frage: Gehört die San Marino Münze nun zu einer vollständigen Sammlung der Gemeinschaftsmünze dazu oder ist sie da außen vor? Wie seht ihr das?

Autor: Karsten

Ich bin Karsten, 21, und habe früher auf Muenzblog.de schon ganz ähnliche Sachen geschrieben. Bei mir in der Sammlung sind hauptsächlich 2 Euro Sondermünzen, Gedenkmünzen aus Deutschland und Luxemburg, sowie Silbermünzen australischer Herkunft zu finden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.