Artikelformat

2 Euro 2012 CC Sondermünze Luxemburg Hochzeit des Erbgroßherzog Guillaume mit Design Entwurf

2 Euro Münze Prinzenhochzeit

Vorläufiger Entwurf der 2 Euro Gedenkmünze 2012 Hochzeit Luxemburg, Danke an die BCL

Überraschung aus Luxemburg von der BCL (Banque Centrale du Luxembourg):

Wider Erwarten ist nun doch noch vorgesehen, in diesem Jahr eine weitere 2 Euro Gedenkmünze anlässlich der Hochzeit des Erbgroßherzoges Guillaume auszugeben.

Die Münze soll in der Coincard und als Beutelware (5 Komplettsätze 2012 pro Beutel) noch vor dem Jahresende erscheinen.

Außerdem ist für den Februar 2013 die Ausgabe der Rollenware und PP Münzen vorgesehen.

Hier die wichtigsten Daten nochmal im Überblick (Design / Entwurf werden nach Bekanntgabe ergänzt)

Nominal: 2 Euro
Motiv: Hochzeit des Erbgroßherzogs Guillaume (Fotoquelle Palais de Grand Ducal)
Auflage: 500.000 in Umlaufqualität, 10.000 in BU Coincards und 2000 in Proof in spezieller Umverpackung
Bezug: Bei der PP Version werden Jahresabos 2012 bevorzugt bedient

2 Kommentare

  1. Schade wie auf Krampf versucht wird dieses Jahr noch die Münze zu vermarkten. In meinen Augen eine Frechheit.

    Antworten
  2. Sammlerandy

    09/11/2012 @ 20:25

    Laut aktueller Mitteilung der BCL von heute, werden die Bestellschein in 2 Wochen an die Jahrgangsabonenten versendet. Anzahl und Art der Varianten wie bereits im Leitartikel angegeben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.