2 Euro Münze „Großherzog Henri“ 2004

2 Euro Henri Luxemburg 2004
  • Ausgabedatum 25.07.2004
  • Auflage 2.500.000 Ex.
  • Wert 3,00 Euro
Sammlerausgabe Bild Auflage Ausgabepreis Wert Kaufen
Coincard (Stempelglanz) 10.000 Ex. 8,00 € 40,00 € bei eBay
Das Motiv der 2 Euro Münze „Henri“ aus Luxemburg

Luxemburg war eines der wenigen Euroländer, die bereits im Jahr 2004 die Chance auf die Ausgabe einer 2 Euro Gedenkünze genutzt haben. Thema der Ausgabe war Großherzog Henri. Die Münze zeigt das Luxemburger Staatsoberhaupt im Seitenprofil und rechts daneben sein Monogramm, welches mit einer speziellen Laser Technologie der Niederländischen Prägestätte geprägt wurde. Außerhalb des Münzkerns ist die Inschrift "Henri – Grand-Duc de Luxembourg" zu lesen.

Entdecke weitere 2 Euro Gedenkmünzen aus 2004