Münzkataloge

Wenigstens einen vernüftigen Münzkatalog sollte eigentlich jeder Sammler sein Eigen nennen. Schließlich möchte man hin und wieder doch einmal nach einer bestimmten Münzausgabe schauen, in der Gewissheit dort die kompakten Informationen zu finden. Denn genau dieses sollte ein guter Münzkatalog bieten.
Hinsichtlich des Angebotsspektrums unter den Katalogen ist die Wahl bei vielen Sammelgebieten leider oftmals eingeschränkt. Auf den kommenden Seiten möchten wir Ihnen dennoch oder gerade deswegen einen kurzen Überblick über die Münzkataloge am Markt geben.

Euro Münzkatalog

Euro Münzkatalog

Der Euro Münzkatalog erscheint in einer jährlich aktualisierten Auflage und bleibt somit auf der Höhe der Zeit. Kein Wunder also, dass der Katalog von Gerhard Schön schon länger als das "Standardwerk" für den Euromünzen-Sammler bezeichnet wird.

Der Euro Münzkatalog im Detail...

2 Euro Münzenkatalog

2 Euro Münzenkatalog

Seit der Ausgabe der ersten 2 Euro Gedenkmünze im Jahr 2004 haben sich die 2 Euro Münzen zu dem populärsten Sammelgebiet unter den Euromünzen entwickelt. Fast zwangsläufig haben die Sammler nun auch einen eigenen "2 Euro Katalog" bekommen, der sich ausschließlich den 2 Euro Münzen widmet.

Der 2 Euro Münzenkatalog im Detail...

Die Euro-Münzen

Die Euro-Münzen Katalog

Auch dieser Münzkatalog widmet sich den Euromünzen und listet alle Umlaufmünzen, Gedenkmünzen und Kursmünzensätze aus den Euroländern auf. Alleinstellungsmerkmal des Kataloges ist die durchgängige Farbigkeit der Abbildungen. Wer darauf Wert legt ist mit "Die Euro-Münzen" bestens beraten.

Der Katalog "Die Euro-Münzen" im Detail...

Kleiner Deutsche Münzkatalog

Kleiner Deutscher Münzkatalog

Eine große Hilfe für Sammler, die sich auf deutsche Münzen spezialisiert haben, ist der "Kleine deutsche Münzkatalog". Der Katalog enthält alle Münzausgaben von der Reichsgründung 1871 bis heute. Hinzu kommen weitere Münzen aus deutschsprachigen Ländern: Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Der Kleine Deutsche Münzkatalog im Detail...

Weltmünzkatalog 20./21. Jahrhundert

Weltmünzenkatalog

Weltmünzensammler sind wohl diejenigen, die am meisten auf die Hilfe eines geeigneten Katalogs angewiesen sind. Ein in Sammlerkreisen anerkanntes und beliebtes Werk ist der Weltmünzkatalog von den Autoren Günter und Gerhard Schön. In dieser Version sind sämtliche Münzprägungen seit 1900, die aus über 370 Emissionen stammen, aufgelistet. Der Weltmünzkatalog ist definitiv eine Investition, die sich rasch bezahlt machen wird.

Der Weltmünzenkatalog im Detail...

Immer auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter: