Link-Empfehlungen für Münzsammler

Neben uns gibt es noch viele weitere Internetseiten, die für Münzsammler von Interesse sein können. Im Folgenden möchten wir Ihnen ein paar persönliche Empfehlungen mit auf dem Weg geben:

Deutsche-Sammlermuenzen.de

Hinter Deutsche-Sammlermuenzen.de verbirgt sich die "Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland", die dort unter anderem die aktuellen deutschen Münzausgaben im Shop anbietet.
www.deutsche-sammlermuenzen.de

Zwei-Euro.com

Zwei-Euro.com widmet sich seit vielen Jahren bereits den 2 Euro Münzen. Mit Zwei-Euro.com sind alle Sammler dieses mittlerweile unglaublich beliebten Sammelgebietes immer aktuell & bestens informiert.
www.zwei-euro.com

Bullionweb.de

Die Seite Bullionweb.de stellt dem Besucher alle gängigen Anlagemünzen in Gold und Silber vor. Besonders für Sammler dürfte dabei von Interesse sein, dass auch zahlreiche Sonderausgaben der Bullionmünzen aufgeführt werden.
www.bullionweb.de

Euro-Auflagen.de

Alle Auflagen der einzelnen Euro-Kursmünzen aus den jeweiligen Ausgabeländern auf einen Blick? Auch das gibt es im Internet und zwar unter Euro-Auflagen.de, je nach Wunsch können dabei die Zahlen von Kursmünzensätzen ein- oder ausgeblendet werden.
www.euro-auflagen.de

Silber.de

Silber.de bietet seinen Besuchern alles Wissenswertes rund um das Edelmetall Silber. Im angeschlossenen Forum finden Interessierte zudem jede Menge Gleichgesinnte zum Diskutieren.
www.silber.de

Palladiumblog.de

Ausnahmslos dem Edelmetall Palladium widmet sich der Palladiumblog von Marco Müller. In loser Reihenfolge erscheinen immer wieder interessante Artikel z.B. über neue Barren- oder Münzausgaben aus Palladium.
www.palladiumblog.de

ECB.int

Die Europäische Zentralbank bietet auf ihrer Internetseite jede Menge Informationen zur europäischen Gemeinschaftswährung "Euro", z.B. über die Umtauschfristen für Banknoten und Münzen in den einzelnen Euroländern.
www.ecb.int

Münzenwoche

In der MünzenWpoche finden Münzsammler und Numismatiker regelmäßig interessante Neuigkeiten und tiefgründige Artikel geboten. Zudem finden Interessierte Listen und Nachberichte bekannter Münzauktionen.
muenzenwoche.de