Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Weltmünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 18:50   #21
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Design der Quarter 2012

Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Die Ausgabedaten der Quarters von 2012:

- El Yunque National Park am 23. Januar 2012
- Chaco Culture National Park am 2. April 2012
- Acadia National Park am 11. Juni 2012
- Hawaii Volcanoes National Park am 27. August 2012
- Denali National Park am 5. November 2012

Hier die Design der Quarter von 2012:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Untitled-1.jpg (15,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg chaco-culture.jpg (23,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg acadia.jpg (22,0 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg hawaii-volcanoes.jpg (26,9 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg denali.jpg (21,7 KB, 1x aufgerufen)

Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited.
lurelee

4425. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 18. Mai 2012 Mongolei, Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:58   #22
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Ausgabe Proof Set 2012

Am 10. Januar 2012 beginnt der Verkauf des America Beautiful Quarters Silver Proof Set. Diese Münzen bestehen aus 90 % Silber und 10 % Kupfer. Der Ausgabepreis beträgt 41,95 $ und die Auflage ist unlimited.

Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited.
lurelee

Banknoten-News: Letztes Update am 18. Mai 2012 Mongolei, Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee

Geändert von lurelee (11.01.2012 um 16:38 Uhr)
Alt 11.01.2012, 08:48   #23
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
Hallo, in 2010 beginnt ein m.E. sehr interessantes Angebot "Beautiful Quarters Program " der US Mint. Jährlich bis 2021 werden 5 Münzen u.a. in Cn (14,95 $) oder Ag PP (29,95 $) verausgabt.
Erste Auskunft gibt nachstehender Text:

"1. United States Mint America the Beautiful Quarters™ Program Unveiled!—Products Available through Online Subscription Program!
Beginning in 2010, the United States Mint will issue quarters featuring designs depicting national parks and other national sites! Each year, you will see five new quarter reverse designs issued in the order the national site was first established. The new designs represent each state, the District of Columbia and five U.S. territories.

The five United States Mint America the Beautiful Quarters to be released in 2010 will honor Hot Springs National Park (Arkansas); Yellowstone National Park (Wyoming); Yosemite National Park (California); Grand Canyon National Park (Arizona); and Mt. Hood National Forest (Oregon). For a complete list of all 56 sites, visit the United States Mint America the Beautiful Quarters National Sites Register! "
Weiterführende Informationen sind unter http://www.usmint.gov/whats_new/Coin...=COSeptember09 abrufbar:
Magnus
Hallo.
Geht das auch in Deutsch. Nicht jeder kann Englisch.
Gruß Norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 09:24   #24
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Zitat:
Zitat von norbert Beitrag anzeigen
Hallo.
Geht das auch in Deutsch. Nicht jeder kann Englisch.
Gruß Norbert
Hallo Norbert und willkommen im Forum!

Die deutsche Zusammenfassung hatte Magnus bereits eingangs seines Beitrags gegeben. Im zweiten Teil ging es nur darum, welche Ausgaben im ersten Jahr der Serie (2010) erscheinen.

Wenn du wissen möchtest, wann welche Ausgaben der Quarter Serie erscheinen, hilft jedoch auch die deutsche Wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/America...tiful_Quarters
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:35   #25
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Magnus

Hallo, norbert, als erstes herzlich willkommen im Forum !
Da Du in deinem 1. Beitrag mich zitierst, möchte ich Dir auch antworten. Ich hoffe, dass ich deine Ausführungen nicht so interpretieren sollte, dass Du Anforderungen an das Forum stellst. Dann wäre wohl dies und auch jedes andere Forum nicht der "der rechte Ort" für deine Interessen. Foren leben von der "Freiwilligkeit ihrer Mitglieder".
Möglicherweise ist Dir nicht bekannt, dass Du ausländische Texte in mehreren "Translatern" kostenlos übersetzen lassen kannst. Google Dich mal heran oder benutze nachstehenden" http://translate.google.de/#" oder auch diesen:"http://www.online-translator.com/".
Zu lurelee`s Ausführungen noch ein Hinweis, der vielleicht dem
Ein oder Anderen nützlich erscheint:
Das Quarter Silver Proof Set hatte ich im vergangenen Jahr bei der US Mint bestellt und (nur) 29,61 € bezahlt. Aber die Zollkosten beliefen sich auf 33,00 € , also gesamt = 62,61 €. Und trotz mehererer Eingaben blieb ich auf den hohen Zollkosten "sitzen".
In diesem Jahr habe ich ihn bei "meinem Händler des Vertauens" bestellt und zahle 43,90 € [US -Verkaufspreis 31,83 €). Dazu kommen evtl. 4,50 € Kosten-Sammelversand.
Fazit: Durch Schaden wird man klug !
Magnus

Geändert von Magnus (11.01.2012 um 16:37 Uhr)
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 07:13   #26
Neuer Benutzer

Hallo Magnus und Sorry.
Da ich noch Münzensammler - Anfänger bin fehlt mir auf diesem Gebiet natürlich viel Wissen.
Dazu hätte ich eine Frage: Ich habe die u.a. Sammlung bei MDM begonnen. Was hälst Du davon?
Die Münzen sehen gut aus. Soll ich weitermachen?
Gruß Norbert

"Starten Sie jetzt einmalig günstig – mit den ersten zwei Münzen zum Preis von einer!

Erstmals gibt es die berühmten Quarter-Dollars der USA auch mit einer Veredelung aus reinstem Gold – limitiert auf nur 10.000 komplette Collectionen. Durch die edle Vergoldung und die spiegelnde Oberfläche werden diese seltenen und in bester Qualität geprägten Quarter-Dollars zu begehrten Sammlerstücken.

Ihre wunderschönen Motive bringen die geografischen und geschichtlichen Besonderheiten aller 50 US-Bundesstaaten nicht nur in bestechend schöner Form, sondern zugleich auch in vollendeter Prägetechnik zum Ausdruck. Nicht minder begeisternd: die Vielfalt der lebendigen Motivbilder, deren Detailtreue jedes Mal aufs Neue verblüfft.

Angesichts der besonderen Attraktivität dieser Gedenkmünzen ist es kein Wunder, dass die offiziellen Quarter-Dollars der USA längst zu den beliebtesten Münzen-Sammlungen der Welt zählen.
Sie haben jetzt die Chance, sich eine dieser weltweit begehrten Collectionen der mit 24 Karat vergoldeten Quarter-Dollars zu Ehren der 50 Staaten der USA aufzubauen. MDM bietet Ihnen jetzt den kompletten Aufbau der Collection an – und das garantiert zum günstigen MDM-Festpreis von nur 9,95 € je Ausgabe."
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 09:33   #27
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Magnus

: US Beautiful Quarters Program 2010 - 2021

Hallo, norbert, dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig, dass Du Anfänger und kein zickiger User bist ! Nun , deine Frage ließe sich für mich ganz einfach beantworten, aber "öffentlich" sehe ich davon, aus rechtlichen Gründen, ab. Ich werde bei bei Dir per PN melden.
Magnus
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 14:07   #28
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

Beitrag Quarters Set Proof 2012

Der Ausgabetag für das Beautiful Quarters Proof Set 2012 ist der 17. Januar 2012.
Der Ausgabepreis beträgt 14,95 US-$ und die Auflage ist unlimitiert.

Jetzt sind auch die original Münzabbildungen verfügbar:

Die Serie gefällt mir persönlich immer besser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-ATB-Quarters-Unc-El-Yunque.jpg (98,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-ATB-Quarters-Unc-Chaco.jpg (98,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-ATB-Quarters-Unc-Acadia.jpg (97,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-ATB-Quarters-Unc-Hawaii.jpg (102,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-ATB-Quarters-Unc-Denali.jpg (96,1 KB, 5x aufgerufen)

lurelee

lurelee
Alt 15.01.2012, 15:33   #29
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Wirklich wieder schöne Motive dabei.
Meine persönlichen Favoriten sind die Münzen für New Mexico und Hawaii.
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:01   #30
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

Beitrag Entwürfe und Empfindlichkeiten 2013

Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
2013 werden 5 weitere Quarters ausgegeben:

- White Mountain National Forest (1918) in New Hampshire
- Perry's Victory & International Peace Memorial (1919) in Ohio
- Great Basin National Park (1922) in Nevada
- Fort McHenry National Monument and Historic Shrine (1925) in Maryland
- Mount Rushmore National Memorial (1925) in South Dakota

Aus dem Nähkästchen geplaudert (So wird in den USA über ein Motiv entschieden):

EMPFINDLICHKEITEN (by Les)

Entwürfe zu den Münzen 2013 (leider darf ich die zur Abstimmung stehenden Motive nicht veröffentlichen!!!):

Bei der States Mint-Zentrale in Washington trafen sich die CAA-Vertreter (Coinage Advisory Committee), um über die Entwürfe der Quarter-Dollars für 2013 zu beraten. Eine Entscheidung wurde auf dem 28. Februar 2012 vertagt, um Designern neue Vorschläge zur Münze "Perrys Sieg" zu ermöglichen. KEINE der Entwürfe fand eine Empfehlung des Komitees ( wäre das bei uns nicht auch manchmal angebracht - verehrte Jury???). Alle eingereichten Entwürfe würden nicht annähernd in Betracht gezogen werden (zu gut deutsch: Alles Schrott). Besonders negativ wurde von dem Komitee der Entwurf OH-02 aufgenommen, zeigt der Entwurf doch tatsächlich neben der US-amerikanischen auch die britische und kanadische Flagge (siege auch mein Bericht 100 Jahre Gedenken des Krieg 1812 (Weltmünzen Kanada).

Am 28. Februar will sich das Komitee erneut mit der Motivsuche beschäftigen. Hier ein kurzer Zwischenbericht:

White Mountains : 2 Empfehlungen zur Umsetzung
Perrys Sieg: KEINE Empfehlung, neue Designs werden gefordert!
Great Basin: 1 Empfehlung mit 17 Stimmen
Fort Mc Henry: KEINE Empfehlung, jedoch eine Vorliebe mit 8 Stimmen
Mount Rushmore: 1 Empfehlung mit 11 Stimmen.

##Höchst mögliche Stimmenanzahl wären 16 Stimmen.

((#Many thanks to Les for your reports and pictures#))

lurelee

lurelee
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.