Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 12.08.2010, 00:07   #1
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Stuttgarter Münzen-Messe vom 18. bis 19. Sep. 2010

Vom 18. bis 19. September 2010 wird wieder die Stuttgarter Münzen-Messe in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfinden.

Wer hat denn vor, dort hinzugehen?
Hier meldet sich schon mal einer.

Details sind hier zu lesen: Stuttgarter Münzen-Messe
Hallenplan und Ausstellerliste gibt es leider noch nicht, müsste aber bald online gestellt werden ("ab Ende Juli").

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:53   #2
Moderator

Benutzerbild von Marco

Marco eine Nachricht über ICQ schicken Marco eine Nachricht über MSN schicken
Ich denke, dass der ein oder andere Bekannte dort wieder anzutreffen sein wird.
Der Termin steht in meinem Kalender.
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:41   #3
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Heute kam bei mir die Münzen-Revue 9/10 (aus dem kostenlosen 3-Monats-Abo ) an mit einer Anzeige der Stuttgarter Münzenmesse. In einer Ecke war zudem ein Gutschein für freien Eintritt!

Zitat:
Eintrittspreise
Tageskarte 6 Euro
Dauerkarte 8 Euro
Wenn das so stimmt, kommt man mit der Münzen-Revue für 5,90€ einzeln im Zeitschriftenladen auf jeden Fall günstiger weg.
Also 10 Cent und eine Münzen Revue geschenkt, wenn man sowieso zur Messe wollte.

Und falls jemand die Zeitschrift (in der Münzen&Sammeln ist es wahrscheinlich auch drin, oder?) hat und den Coupon nicht braucht, würde ich bei einem Angebot nicht nein sagen. Schließlich geht die Messe über zwei Tage.

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Alt 14.09.2010, 09:25   #4
Administrator

Benutzerbild von Karsten

50 Cent Münze Vatikan eintauschen

Gerade die Info bekommen, dass die Besucher der Stuttgarter Münzenmesse eine 50 Cent des aktuelles Jahrgangs aus dem Vatikan gegen "normale" 50 Cent eintauschen können:

Zitat:
Jeder Besucher hat die Möglichkeit „normale“ 50 Cent in eine der höchst begehrten und seltenen 50-Cent-Vatikanmünzen mit dem Papstporträt einzutauschen!
Den Coup mit den Vatikanmünzen haben die Messebesucher dem Be-rufsverband des Deutschen Münzenfachhandels zu verdanken: „Es ist uns gelungen, ein größeres Kontingent der 50-Cent-Vatikanmünzen des laufenden Jahrgangs zu sichern. Diese geben wir – solange der Vorrat reicht – zum Nennwert an die Besucher der Stuttgarter Münzenmesse ab!“, sagt Michael Becker als Erster Vorsitzender des Fachverbandes.
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:03   #5
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Gerade die Info bekommen, dass die Besucher der Stuttgarter Münzenmesse eine 50 Cent des aktuelles Jahrgangs aus dem Vatikan gegen "normale" 50 Cent eintauschen können:
Super, das ist ja eine nette Sache!
Danke für die Info!

Kommt denn sonst noch jemand zur Messe?
Sie findet ja schon am kommenden Wochenende statt!

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
Alt 15.09.2010, 23:40   #6
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Wer es noch nicht gesehen hat: Inzwischen ist der Hallenplan online!
Stuttgarter Münzen-Messe

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
Alt 19.09.2010, 19:22   #7
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Nun ist die Messe gewesen. Es war gut besucht, fand ich. Insgesamt hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt!
Und schön Dich mal wieder getroffen zu haben, Marco! Man hatte sich ja schon so lange nicht mehr gesehen.

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht