Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Anlagemünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 08:40   #1
Benutzer

Kanada Unzenserie Wildlife

Hi, hab gelesen dass Kanada ne Unzenserie Wildlife herausbringen will. Startmünze soll wohl eine 1 Unzen Version des Timberwolf sein. Hat jemand noch mehr Infos? Soll wohl auch schon bei Händlern verfügbar sein.
johndoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:12   #2
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Rechercheergebnisse

Hab mich gerade mal durch ein wenig durchs Netz geklickt. Die Ergbenisse zur kanadischen Wildlife-Serie:
  • 6-teilige Serie über 3 Jahre Laufzeit (2 Ausgaben / Jahr)
  • 1. Ausgabe: Wolf (Motiv nahezu identisch mit der Timberwolf-Münze)
  • Auflage: 1 Mio. Ex. (zumindest bei der 1. Ausgabe)
  • 1 Unze .9999 Silber
Die Münze ist tatsächlich auch schon bei einigen Händlern gelistet und wird wohl in 2-3 Wochen erhältlich sein. Der Preis liegt auf dem Niveau gewöhnlicher Anlagemünzen.

Interessante Ausgabe also allemal und wird dann wohl auch bald den Weg auf Muenzen.eu finden...
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 08:31   #3
Benutzer

Ja das habe ich auch gelesen, aber bei der RCM finde ich nix und die Bilder die ich gesehen habe, sehen bischen wie Photoshop Arbeiten der 2006er Halbunze aus. Aber da einige Händler die schon gelistet haben wirds wohl stimmen. Nochr ne Unzenserie, macht den Pot wieder etwas attraktiver finde ich.
Alt 10.09.2010, 12:16   #4
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Die offizielle Pressemitteilung zum Start der neuen Silbermünzen-Serie:
Welcome - Royal Canadian Mint

PS: Kann jemand auf den angegeben FTP-Zugang zugreifen?
Alt 10.09.2010, 12:31   #5
Benutzer

Na dann ist es jetzt ja offiziell. Ich hatte die Pressemitteilung nicht gefunden. Bin ja mal gespannt, hab mir mal zwei ansichtsexemplare bestellt. Hoffentlich gibts da nicht die Probleme mit milky-spots wie beim Maple. Mir sind die Tiere als Anlage allemal lieber als immer das gleiche Blatt.
Alt 11.01.2011, 01:04   #6
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
]6-teilige Serie über 3 Jahre Laufzeit (2 Ausgaben / Jahr)
Der Timberwolf zählt ja zu 2011, auch wenn er 2010 bereits erschienen ist, oder?
Dann ist ja dieses Jahr noch eine neue zu erwarten.

Auf der verlinkten Website heißt es ja: "The next issue in this six-coin series will be announced in early 2011. "
Dazu gibts noch nichts neues, oder? Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Die Serie macht für mich einen vielversprechenden Eindruck.
Vielleicht gibts ja auf der World Money Fair Neuigkeiten!

Grüße, Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:08   #7
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Zitat:
Zitat von Teo Beitrag anzeigen
Der Timberwolf zählt ja zu 2011, auch wenn er 2010 bereits erschienen ist, oder?
Dann ist ja dieses Jahr noch eine neue zu erwarten.
Stimmt, die erste Ausgabe der Serie ist mit Prägejahr 2011 erschienen. Das ist bei Anlagemünzen nahezu Standard, dass es bereits ab dem Herbst des Vorjahres die neuen Ausgaben gibt.

Da Kanada aber zwei Ausgaben pro Jahr angekündigt hat, sollte die nächste Münze sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Bislang ist mir jedoch noch nichts Neues bekannt.
Alt 11.01.2011, 19:19   #8
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln

Zur Zeit ist in der Tat aus Kanada nichts zu hören zu diesem Thema. Das wird sich sicher bald ändern.

Indien-News: 5 Rupie 2011; 100 Years of Civil Aviation. Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 UEFA-Football Cup Kyiv; Donetsk; Kharkiv; Lviv, Auflage 100.000.
lurelee

4527. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 6. Februar 2012; Vietnam, Hong Kong, Uruguay, Kenia, Serbien, Thailand, Ukraine, Oman, Kasachstan, Mexiko. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:32   #9
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Grizzly Bär ist 2. Münze

Die Royal Canadian Mint teilt mit:

Die 2. Silber Bullion Münze der Serie wird als Motiv einen Grizzly Bär zeigen. Die Auflage beträgt wieder 1 Mio. Stück. Als Ausgabedatum wird nur später im Jahr genannt.

Indien-News: 5 Rupie 2011; 100 Years of Civil Aviation. Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 UEFA-Football Cup Kyiv; Donetsk; Kharkiv; Lviv, Auflage 100.000.
lurelee

4527. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 6. Februar 2012; Vietnam, Hong Kong, Uruguay, Kenia, Serbien, Thailand, Ukraine, Oman, Kasachstan, Mexiko. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:58   #10
Moderator

Benutzerbild von Marco

Marco eine Nachricht über ICQ schicken Marco eine Nachricht über MSN schicken
Nach aktuellen Informationen soll der "Grizzly" noch im ersten Quartal 2011 ausgegeben werden.
Das Motiv ist sehr gut gelungen!
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht