Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Allgemeines > Plauderecke
Alt 30.06.2011, 17:35   #1
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Google +1

Wenn ihr ein Google Konto nutzt, habt ihr es vielleicht schon in den Suchergebnissen gesehen, dass man dort jetzt Empfehlungen mittels +1 Button aussprechen kann (ähnlich den bekannten Facebook Pendant).

Nutzt das jemand von euch schon? Würde mich sehr interessieren!

Ich habe einen solchen Button testweise auch auf Muenzen.eu einmal eingebaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg +1.jpg (19,4 KB, 9x aufgerufen)
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:47   #2
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Bin zwar dank Android inzwischen sehr von Google begeistert, aber das habe ich noch nicht gemacht.
Was ich aber bisher über Google+ gelesen habe, finde ich sehr vielversprechend. Das würde bestimmt als Facebook-Ersatz taugen, aber im Moment ist eben Facebook noch vorherrschend und damit bin ich auch sehr zufrieden.

Wenn ich mein Google-Profil demnächst mal für dieses "+1" freitschalte, addiere ich auch münzen.eu 1 hinzu.

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:30   #3
Administrator

Benutzerbild von Frank

Habs schon in der Googletestphase vor einigen Wochen getestet, finde es ganz gut.
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 08:48   #4
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Zitat:
Zitat von Teo Beitrag anzeigen
Bin zwar dank Android inzwischen sehr von Google begeistert, aber das habe ich noch nicht gemacht.
Was ich aber bisher über Google+ gelesen habe, finde ich sehr vielversprechend. Das würde bestimmt als Facebook-Ersatz taugen, aber im Moment ist eben Facebook noch vorherrschend und damit bin ich auch sehr zufrieden.

Wenn ich mein Google-Profil demnächst mal für dieses "+1" freitschalte, addiere ich auch münzen.eu 1 hinzu.
Um den Button +1 nutzen zu können, braucht man sich gar nicht freischalten lassen meines Wissens. Man muss nur angemeldet sein mit Google Konto.

Funktioniert ja auch unabhängig von Google+, den neuen "Facebook-Killer"
Alt 02.07.2011, 11:46   #5
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Um den Button +1 nutzen zu können, braucht man sich gar nicht freischalten lassen meines Wissens. Man muss nur angemeldet sein mit Google Konto.
Bei mir kam das, was im Anhang zu sehen ist.

Ok, das ist nicht wirklich eine Anmeldung, eher "Bestätigung/Kenntnisnahme des Nutzers".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_3.jpg (64,6 KB, 5x aufgerufen)

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:52   #6
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Ok.

Ich persönlich bin bei den ganzen Social Kram auch vorsichtig. Andererseits wird es eben von vielen intensiv genutzt.

Und gerade den aktuellen Vorstoß von Google finde ich auch aus persönlichen Motiven heraus spannend, zumal man das auch in den Suchergebnissen eingebunden hat. Und da wird es schon interessant, welche Auswirkungen das hat .

PS: Es muss sich keiner irgendwie gezwungen sehen, dass es jetzt auszustesten oder Muenzen.eu +1 zu geben. Es ist nur mal testweise eingebaut. Mal schauen, wie es angenommen wird...
Alt 27.01.2012, 11:41   #7
Neuer Benutzer

Die Seiten dieser Welt sind jetzt schon doppelt damit zugepflastert weil jeder Webmaster anscheinend direkt neben dem Facebook Like button jetzt auch noch einen Google+ button angelegt hat.
adameldo ist offline   Mit Zitat antworten