Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 20:43   #21
Benutzer

Die Bundesbanken geben die Münzen am Dienstag aus. Wie viele pro Kopf abgegeben werden ist von Bundesbank zu Bundesbank unterschiedlich. Aber gehe mal von rund 10 Münzen aus (pro Anstellen?!).
silbereuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 22:02   #22
Benutzer

Benutzerbild von Guenter

MeinTipp ...

...ich gehe nie zur BuBa Fiale, sondern 2 Tage später zur Volksbank und Sparkasse. War immer gut und wird es vielleicht auch bei den letzten Sterlingsilberausgaben auch sein. Mal schauen, bin da ganz entspannt, Volksbank hat immer abgezählt, bei der Sparkasse war auch eine Rolle kein Problem.
Schauen wir mal
Guenter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 22:57   #23
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Oha!
Danke für die Info, silbereuro!
Da werde ich gleich am Montag mal zur Bank gehen und mich erkundigen, ob sich da vielleicht was machen lässt.

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:47   #24
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Marquis de Vauban

Vielen Dank für dei Information !
Ich werde mich dann auch mal gleich nächste Woche drum kümmern.
Sozusagen ein historisches Ereignis, die letzten "echten" Silbermünzen.
Ich denke, dass die Nachfrage sehr hoch sein wird. ich versuche mal noch eine Rolle zu bekommen.

Wenn der Silberpreis mal wieder fällt, werden die Münzen irgendwann mal wieder aus echtem Silber sein.
Marquis de Vauban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 19:26   #25
Benutzer

Benutzerbild von quepasa

Böse

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
...ich gehe nie zur BuBa Fiale, sondern 2 Tage später zur Volksbank und Sparkasse. War immer gut und wird es vielleicht auch bei den letzten Sterlingsilberausgaben auch sein. Mal schauen, bin da ganz entspannt, Volksbank hat immer abgezählt, bei der Sparkasse war auch eine Rolle kein Problem.
Schauen wir mal
Schade, dass es bei mir mit den Rollen nie klappt. Ich wollte immer auch 10-€-Rollen sammeln wie bei den 2-€-Münzen, jedoch bekomme ich bei den Geschäftsbanken nie mehr als 3 Stück und bei den Händlern ist der Preis zu hoch.
quepasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:09   #26
Benutzer

Benutzerbild von Guenter

Zitat:
Zitat von quepasa Beitrag anzeigen
Schade, dass es bei mir mit den Rollen nie klappt. Ich wollte immer auch 10-€-Rollen sammeln wie bei den 2-€-Münzen, jedoch bekomme ich bei den Geschäftsbanken nie mehr als 3 Stück und bei den Händlern ist der Preis zu hoch.
Na jetzt mit Torschlusspanik wird es wohl auch nichts mehr werden. Ja, die Sterlingsilber-Zeiten sind leider vorbei. Was jetzt kommt ist schlechtes Silber und kann nicht über die hässlichen Motive hinweg trösten. Ich sage nur Automobil, grässlich
Alt 25.10.2010, 16:17   #27
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Marquis de Vauban

Ich hab heute bei meiner Bundesbankfiliale angerufen, pro Person werden bei mir nur 5 Münzen ausgegeben. mit einem großen Andrang am Schalter wird am Dienatg allerdings nicht gerechnet, da nach Auskunft der Bundesbank die Sammler von dem verfrühten Ausgabetermin erst später erfahren. Der Bundesbank wurde dies erst heute morgen mitgeteilt, er war erstaunt, dass ich es schon wusste.

Schade, dabei hatte ich mich so auf eine Rolle gefreut...
Marquis de Vauban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:11   #28
Benutzer

Benutzerbild von quepasa

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Schauen wir mal
Da ich heute bei der Bundesbank die Antwort "nur 5 Münzen pro Person" bekommen habe, kannst du vielleicht auch für mich je eine Rolle nehmen. Ich würde dir sehr dankbar sein und du bekommst natürlich einen kleinen Aufschlag von mir.

Natürlich nur wenn es auch bei dir klappt.
quepasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:44   #29
Benutzer

Benutzerbild von Guenter

@quepasa

wie ich schon schrieb: Schaun wir mal
Alt 25.10.2010, 18:07   #30
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Marquis de Vauban Beitrag anzeigen
Der Bundesbank wurde dies erst heute morgen mitgeteilt, er war erstaunt, dass ich es schon wusste.
Informationsvorsprung ist immer gut. Darum haben wir ja dieses Forum.

Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited.
lurelee

4426. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 17. Mai 2012 Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien, Europäische Währungsunion. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht