Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Allgemeines > Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu
Alt 27.08.2010, 20:04   #1
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage 2 x Forum betreffend

Zwei "Dinge" sind mir im Forum aufgefallen: 1. Profilnachrichten. Habe bisher festgestellt, daß die Profilnachrichten nicht genutzt werden. Warscheinlich wissen viele nichts damit anzufangen. In meine, weg damit! 2. Man kommt wunderbar von Muenzen.eu ins Forum, aber umgekehrt sehr schwer. Ein gut sichtbarer Direktlink auf der Forum Startseite wäre sehr wünschenswert.

Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited.
lurelee

4426. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 17. Mai 2012 Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien, Europäische Währungsunion. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:03   #2
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Sehe ich beides auch so.
2. Ein kleiner Link, irgendwo in der Ecke vom Forum, der auf die Hauptseite verweist, wäre schon ganz praktisch. Sonst muss man halt weiterhin in der Adresszeile den hinteren Teil löschen bis nur noch "muenzen.eu" übrig bleibt.
1. Diese Pofilnachrichten finde ich eigentlich auch doof, aber kann man diese Funktion überhaupt deaktivieren? Lässt das die Forensoftware zu?

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 08:30   #3
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Danke für die Anregungen!

1. Profilnachrichten deaktiviert. Konnte mir den Sinn hinter der Sache bisher selbst nicht erschließen .

2. Link zu Muenzen.eu - fehlt wirklich. Mal schauen, wo er sich einbauen lässt...
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 08:59   #4
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Link zu Muenzen.eu

Ich habe einen Link zur Startseite von Muenzen.eu jetzt in die "Brotkrümel"-Navigation eingebaut. Ist das ok oder zu verwirrend (hab mich gerade schonmal verklickt )?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png brotkruemel.png (53,3 KB, 4x aufgerufen)
Alt 28.08.2010, 09:52   #5
Teo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teo

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Ich habe einen Link zur Startseite von Muenzen.eu jetzt in die "Brotkrümel"-Navigation eingebaut. Ist das ok oder zu verwirrend (hab mich gerade schonmal verklickt )?
Gefällt mir sehr gut, so ist der Link ganz logisch eingegliedert.
Aber wie war das eigentlich vorher, war das "Forum" als Basis ganz links? Da habe ich nie wirklich drauf geachtet.

Grüße
Teo

Meine Tauschliste
>> Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:14   #6
Administrator

Benutzerbild von Karsten

Zitat:
Zitat von Teo Beitrag anzeigen
Aber wie war das eigentlich vorher, war das "Forum" als Basis ganz links?
Ja (Muenzen.eu Forum).
Alt 28.08.2010, 11:36   #7
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Finde diese Lösung auch gut. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dürften keine Verklicker mehr vorkommen. Kann man für kurze Zeit einen Hinweis auf die Forumstartseite anbringen, um auf die Neuerung hinzuweisen, etwa in Form der Wartungsarbeiten? Wäre für alle Hilfreich, die die Neuerung noch nicht kennen.

Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited.
lurelee

4426. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 17. Mai 2012 Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien, Europäische Währungsunion. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten