Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 17:26   #11
V.I.P. (Experte)

Benutzerbild von lurelee

lurelee eine Nachricht über MSN schicken lurelee eine Nachricht über Yahoo! schicken lurelee eine Nachricht über Skype™ schicken
Rotes Gesicht Nominiert für den COTY

Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Meinung mit dem einen Unterschied: Auch diese Münze "reist mich nicht vom Hocker". Aus der Vorgabe Zuse hätte viel mehr herausgeholt werden können. Leider kommt es nach Zuse und Schumann noch schlimmer mit der Porzellan-Münze. Sehr ärgerlich!

Da "stehe" ich wohl mit meiner Meinung alleine da! Die Zuse Silbermünze wurde als eine von 10 Silbermünzen zum COTY 2012 von der Jury in die Kategorie Best Silver Coin gewählt. Mal sehen, wie weit sie kommt.

Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited.
lurelee

4426. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen.

Banknoten-News: Letztes Update am 17. Mai 2012 Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien, Europäische Währungsunion. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com
lurelee
lurelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:37   #12
Benutzer

Benutzerbild von Guenter

Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Da "stehe" ich wohl mit meiner Meinung alleine da! Die Zuse Silbermünze wurde als eine von 10 Silbermünzen zum COTY 2012 von der Jury in die Kategorie Best Silver Coin gewählt. Mal sehen, wie weit sie kommt.
Nein, bist nicht allein. "Zuse" finde ich gut! Auch sonst nicht regelmäßige Gedenkmünzensammler wollten die von mir besorgt haben. Kann aber sein, dass Techniker eher davon begeistert sind als andere Berufsstände

PS: War eine schöne Zeit, als man am Bankschalter noch Silbergeld bekam
Guenter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 11:36   #13
Administrator

Benutzerbild von Karsten

nicht preisverdächtig

Die Zuse-Münze ist für mich ok, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Warum ausgerechnet diese Münze jetzt einen Preis bekommen sollte, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Da gibt es sicher andere Kanidaten, die preiswürdiger sind.
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht