|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Bald ist es soweit, die WM des Frauenfußball startet.
Wieder einmal wird dieses Ereignis mit der herausgabe einer 10 euro Gedenkmünze. gewürdigt. Und wieder einmal, werden alle Prägestätten vertreten sein Und wieder einmal, wird versucht werden, einen unknackbaren "Schlüßel" anzuwenden, ( Trikotmuster, Randeinschrift, Morsealphabet......) aber nicht mit uns, den Numisfreaks, gemeinsam werden wir den code knacken, so wie bis jetzt immer. ich jedenfalls freu mich schon drauf, um dann zum Schluß zu sagen: ja, es gibt einen code, ja, ich habe alle Prägestätten, und ja, wir haben ihn entschlüßelt. also, viel erfolg, sowie ich verbindliche infos habe, werde ich selbstverständlich hier posten, bis dahin,mfg, der münzenfreak aus dem werratal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Ich werde auf jeden Fall gerne miträseln, da ich schon bei der letzten Ausgabe zur SKI-WM der Erste war, der auf eine Codierung im Trikot tippte, dies jedoch nicht nachweisen konnte (bedauerlicherweise in einem anderen Foum, das sich jetzt mit den Federn schmückt).
P.S.: Als Dank wurde ich kurz darauf wegen einer angeblich provokanten Äußerung als Querulant beschimpft und kommentarlos gesperrt. Auch die Drohung mit dem Anwalt hat nicht gefehlt. Erfolgreich getauscht mit: Doris, Teo |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Administrator
|
Zitat:
@Olamer Immer wieder erstaunlich dieser "interessante" Umgang dort .
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
V.I.P. (Experte)
|
Zitat:
Erstaunlich für wahr! Beibt "unserem" Forum erhalten, denn hier ist der Umgangston freundschaftlich geprägt. Ukraine-News: 5 Hryvnia 2012 Ivano Frankivsk, Auflage 35.000. Sri Lanka-News: 2 Rupie 2012 Scout Movement, Centenary, Auflage unlimited. lurelee 4426. lurelee-Blog mit Terminen der Münzbörsen. Banknoten-News: Letztes Update am 17. Mai 2012 Kanada, Indien, Schweiz, Jersey, Irak, Mauretanien, Thailand, Schottland, Kolumbien, Europäische Währungsunion. Mehr auf http://lurelee.wordpress.com lurelee |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Wird die 10 € Münze nun morgen am 9.6. bei den Bundesbanken ausgegeben?
Ich habe heute bei der Bundesbank in Bremen angerufen, da wurde mir gesagt- Nein wir haben die Münze nicht. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Neue 10 Euro Münzen in Normalprägung kommen erst im Herbst, wobei die genauen Ausgabetermine dort auch noch nicht feststehen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
hallo, kaum ist der termin erreicht, werden im www schon die ersten exemplare zum kauf angeboten. nur komisch, ich kenne keinen, der heute schon ein, geschweige denn alle ausgaben aller prägestätten hat. kaufen kann man in sp, alle 5.............
auf meine nachfrage hin, wie denn jetzt schon alle 5 angeboten werden können und ob denn die codeentschlüßelung der einzelnen prägestätten schon erledigt ist, bekam ich die antwort:wie jetzt? was für ein code?, ich kann ihnen auch 10 oder 20 liefern, wenn sie per vorkasse bezahlen und ich dann die stücke erhalten habe!!! so, das heißt also: keine ahnung von prägecodes, keine münzen im eigenen besitz, aber vorkassse und die eventuelle aussicht auf lieferung, bei erhalt. ich sage nur V O R S I C H T und mit geduld abwarten, bis die seriösen angebote kommen ps: hatte mit dem gedanken gespielt, den anbieter hier zu nennen, bin mir aber rechtlich nicht ganz sicher, also laß ich das, gruß vom münzenfreak aus dem werratal |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Händler erhalten von der VfS die 10 Euro Sportmünzen (Spiegelglanz-Variante) in Kartons zu je 200 Stück auf denen die jeweilige Prägestätte auf dem Deckel des Kartons aufgeklebt ist. D.h. der Code muss in diesem Fall nicht bekannt sein um alle 5 Prägestätten in einem Satz zu verkaufen. Aber es wird mit Sicherheit nicht sehr lange dauern, bis der Code entschlüsselt ist. Die derzeitigen Angebote sind noch alle Vorverkäufe - niemand hat bisher eine Rechnung, geschweige denn eine Lieferung erhalten.
Schöne Grüße silbereuro |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
10 euro Frauenfußball WM 2011
Hallo, in der vergangenen Woche war bei der VfS der Verkauf der 10 Euro PP Frauen WM und Automobil ab dem 16.06. angezeigt.
Magnus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Habe heute einen Eintrag auf Ebay gesehen, dass die Ausgabe der Kupfer/Nickel-Münzen im August erfolgen soll. Aber ob das sicher ist, ist eine andere Frage...
|
|
|
|